Das Buch der Wünsche
Titel: Das Buch der Wünsche
Autorin: Meg Schaffer
Seitenanzahl: 384
Verlag: Heyne
Klappentext: In einer von Einsamkeit geprägten Kindheit fand Lucy Hart Trost inBüchern, insbesondere in der »Clock Island«-Reihe von Bestsellerautor JackMasterson. Jetzt ist sie Mitte zwanzig und kann ihre Liebe zum Lesen mit ihrenSchülern teilen, vor allem mit dem Waisenjungen Christopher. Lucy würde allesdafür tun, Christopher zu adoptieren, doch um ihm ein richtiges Zuhause zugeben, fehlen ihr die nötigen finanziellen Mittel. Als Jack Masterson einenWettbewerb ausschreibt – mit dem einzigen Exemplar seines neuesten Romansals Preis – schöpft Lucy neue Hoffnung. Vor Ort erwarten sie nicht nurzahlreiche Rätsel, sondern auch gerissene Gegner und der ablenkend gutaussehende Illustrator Hugo Reese. Um zu gewinnen, muss sich Lucy ihrenÄngsten stellen. Und der Autor selbst hat ein Geheimnis, das den Ausgang desWettbewerbs stark beeinflusst …
Meinung: Bereits das schöne Cover und der Titel haben mich neugierig auf dasBuch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Es machtSpaß das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.Das Setting passt perfekt zur Story und jeder einzelne Charakter ist gutausgearbeitet und tiefgründig. Gerne verfolgte ich den Weg der einzelnenCharaktere. Besonders lagen mir natürlich die sympathische, warmherzige undauch mutige Lucy und Christopher am Herzen. Lucy hatte eine schwere Kindheit und Bücher waren schon immer ihr Zufluchtsort. Das Leben des Waisenkindes Christopher ist nicht einfach, doch durch Lucy entwickelt sich auch für ihn die Magie der Bücher. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sich Lucys Wunsch erfüllt und sie Christopher adoptieren kann. Ein Buch voller Poesie, Wünschen, Selbstfindung, Mut und Liebe. Eine kleine Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen. „Das Buch der Wünsche“ kann ich jedem empfehlen, der die Magie der Bücher liebt. Ich möchte gerne mit folgendem Zitat aus dem Buch schließen: „Die Geschichten schreiben uns, wisst ihr. Wir lesen etwas, dass uns bewegt,uns berührt, zu uns spricht, und es…es verändert etwas in uns.“- Das Buch der Wünsche
Genau das ist es doch, was wir uns alle wünschen. Ein Highlight für alle, die Bücher lieben und sich der Faszination des geschriebenen Wortes nicht entziehen können.
5/5 ⭐️
Vielen Dank an das Blogger-Portal für das Rezensionsexemplar.