Titel: Stars and Smoke

Autorin: Marie Lu

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 448

Klappentext: Winter Young ist DIE neue internationale Sensation am Popmusikhimmel – mit einer Stimme wie Samt und einem Aussehen, für das andere morden würden. Seine Starpower bricht regelmäßig alle Rekorde und ausverkaufte Stadien sind für ihn an der Tagesordnung. Sydney Cossettes Leben hingegen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denn sie ist Teil einer Elite-Undercovereinheit, der sie als jüngstes Mitglied aller Zeiten beigetreten ist. Doch als der Boss eines globalen Syndikats seiner Tochter ein Privatkonzert mit Winter schenkt, kreuzen sich ihre Wege. Denn Winter wird kurzerhand als Spion angeheuert – und Sydney ihm als Bodyguard an die Seite gestellt. Zum Glück ist Sydney offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Winters Charme immun ist. Als ihre Mission die beiden einander näherbringt, muss sich Sydney jedoch eingestehen, dass Winter Young vielleicht doch mehr ist als nur ein hübsches Gesicht …

Meinung:

Die Autorin Marie Lu hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich schnell in das Geschehen des Buches gefunden habe. Die Charaktere, insbesondere die beiden Protagonisten, sind mir sympathisch und ich fand es spannend ihrer Geschichte zu folgen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die ernsten Themen, die in dem Buch angesprochen werden. So blieben die Charaktere nicht blass, sondern sind sehr vielschichtig angelegt. Dies finde ich immer sehr wichtig. Das Buch ist spannend geschrieben und an den richtigen Stellen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt war dies eine gute Mischung, sodass das Buch nie langweilig wurde. Ich hatte Spaß beim Lesen und wurde gut unterhalten. Allerdings sind für meinen Geschmack einige Geschehnisse zu klischeehaft dargestellt und dadurch etwas unrealistisch. Einige Handlungen und Beschreibungen empfand ich als nicht glaubhaft und einfach zu ausführlich dargestellt. Dies hat aber den Lesefluss und meine Freude an dem Buch nicht grundlegend gestört. Insgesamt finde ich das Buch gut und freue mich schon auf den zweiten Band.

Eine Empfehlung für Action- und Geheimagenten Fans!

4/5 ⭐️

Vielen Dank an das Blogger-Portal für das Rezensionsexemplar!